Beratung, Konzeption und Entwicklung.

Ihr Projekt. Meine Erfahrung.

Dienstleistungen, die auf ihre Erfordernisse zugeschnitten sind.

Leistungsumfang

Abhängig von Ihrem Wunsch kann ich alles, von der vollständigen Umsetzung bis zur Unterstützung bei z.B. der Konzepterstellung anbieten. Gerne, und auch schon oft so gemacht, kann die Mitarbeit dynamisch an die Erfordernisse angepasst werden, so dass Sie sich im Vorfeld nicht festlegen müssen.

Kosten

Die Kosten für eine Zusammenarbeit variieren stark. Um eine intensive und qualitativ hochwertige Betreuung und Leistung anbieten zu können, beginnt mein Engagement i.d.R. bei einem Volumen von ca. 8.000€.

Kundenstimmen

Wir arbeiten jederzeit gerne mit Moritz zusammen, da er durch seine hervorragenden Kenntnisse in der Mobile-Entwicklung mit iOS und Android in kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse erreicht. Durch seine Kreativität und Erfahrung hat er schon oft bewiesen, wie auch komplexe Anforderungen pragmatisch und effizient umgesetzt werden können.

Wolfgang Frank – Geschäftsführer, arconsis IT-Solutions GmbH

Die Zusammenarbeit mit Moritz war vor allem kreativ fruchtbar. Er hat meine Vorstellungen zur App nicht nur umgesetzt sondern durch seine Ideen und Beratung auch zur Gestaltung und damit zur Optimierung beigetragen. Ein echter Mehrwert auf dem Weg von der Idee zur Umsetzung.

Nils Bäumer, Agentur Synapsensprung

Projekte

Screenshot der S-Vibe App

S-Vibe

S-Vibe ist eine neue Art, Zeitung zu lesen.

In enger Abstimmung mit der Onlineredaktion der Stuttgarter Zeitung und Stuttgart Internet Regional haben wir diese bahnbrechende News-App entwickelt, die von den Nutzern mit überwältigendem Feedback angenommen wird.

S-Vibe für Android / S-Vibe für iPhone

Entwickler, die Apps programmieren, gibt es viele. Bei Moritz Haarmann hatten wir vom ersten Moment an den Eindruck, dass er mehr will – und dass er viel mehr kann. Moritz Haarmann ist verdammt kreativ, er denkt unkonventionell – und er kann die Ideen schnell und zielgerichtet realisieren.

Tobias Köhler, Ressortleiter Online, Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft mbH
Screenshot der S-Vibe App

Kirchenwahl 2013, iPhone/Android

Partizipation 2.0: Nach einem Konzept der Agentur Kniff aus Stuttgart entwickelte ich eine App, die es Mitgliedern der Evangelischen Kirche erlaubte, Videos direkt aufzunehmen, zu schneiden und an einen YouTube-Kanal hochzuladen.
Screenshot der S-Vibe App

Kreativität41, iPhone/Android

Brainstorming in App-Form: Dieses spannende Projekt setzte ich im Auftrag von Nils Bäumer für iOS und Android um.
Screenshot der S-Vibe App

heuteinstuttgart.de, Web-App

Alle Events dieser Stadt, praktisch angezeigt.

Sales-Lösungen, iPad

150 Mitarbeiter von Pen&Paper auf eine mobile Lösung umstellen? Mit einem ambitionierten Zeitplan und intensiver Abstimmung wurde ein Projekt realisiert, bei dem der komplette Verkaufsprozess eines mittelständischen Industrieunternehmens auf iPads umgestellt wurde.

Datenverwaltung, iPhone

Für einen großen deutschen Internetprovider wirkte ich an der Neuimplementation einer High-Profile-App die, ähnlich wie Dropbox, Dateien für Benutzer bereitstellt, mit.

Augmented-Reality-Lösung, iPhone

Für eine App, die historische Zusammenhänge erklärt, verbesserte ich die Verarbeitung von Bewegungsdaten um eine Augmented-Reality-Anzeige benutzerfreundlicher zu gestalten.

Utility/PR-App, Android

Für einen Kunden aus dem Healthcare-Bereich kam eine App zur regelmäßigen Erinnerung an die Einnahme von Medikamenten zur Entwicklung.

Sales-Lösungen, iPad/iPhone

Aufgabe war es, einen bestehenden digitalen Datenbestand (Katalog/Kundendaten) auf iPad/iPhone zu übertragen – mittels einer maßgeschneiderten Serverlösung und eines neuartigen Darstellungsansatzes wurde dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen und in Betrieb genommen.